jle Logo

0102

umbau erweiterung chalet portocolom, mallorca

dieses haus gehört zu dem ensemble privater ferienhäuser “aldea ibicenca” in portocolom, die in traditioneller ibizenkischer bauweise um 1968 errichtet wurden. bei der generalsanierung dieses chalets wurde eine komplette entkernung des kleingliedrig verschachtelten innenbereichs vorgenommen. dabei wurden alle tragenden innenwände durch ein mehrstöckiges system einer pfostenriegel stahlkonstruktionen ersetzt. die so erzielten fliessenden räume schaffen eine grosszügigkeit und raum für offenes wohnen über 3 geschosse. zum zwecke einer ganzjährigen nutzung wurde der technische ausbau komplett erneuert, ausgebaut und erweitert.

projekt: 0102
grösse: 105 m2
grundfläche: 55 m2
kunde: confidencial
ort: portocolom, felanitx mallorca
typ: einfamilienhaus
team (gebäude): jle
team (innen): jle
verantwortliche architekten: jle